Downloads
Die AGOT (=Arbeitsgemeinschaft offener Türen Kölns) und das Amt für Kinder, Jugend und Famile der Stadt Köln machten es möglich, unsere Einrichtung nahm an einem Teamcoaching teil, bei dem wir Methoden für eine verbesserte Teilhabe unser Besucher an Entscheidungsprozessen erproben konnten.
Die Dokumentation als pdf kann man*frau hier herunterladen

Neu: der Imagefilm 2019!

Sehr beliebt auch die Filme aus Mini-Nippes

Jahresberichte
Die OT Werkstattstraße macht ihre Angebote mit Geld von der Stadt, dem Land und der ev. Kirchengemeinde Köln Nippes. Zusätzlich bemühen wir uns ständig, zusätzliche Mittel für einzelne Projekt und Aktionen zu aquirieren. Zum Verwendungsnachweis wird jährlich ein Sachbericht erstellt.
Einige stehen hier zum Download bereit.

Wegen der Umstellung auf eine neue Förderstruktur ein Jahresbericht über den Zeitraum bis August2015

Jahresbericht2014

Jahresbericht2013

Jahresbericht 2012

Jahresbericht 2011

Jahresbericht 2010

Jahresbericht 2009

Jahresbericht 2007

Fahrradwerkstatt

2009 wurde unsere Fahrradwerkstatt von der Initiative "ich kann was" der Deutschen Telekom gefördert. Die Förderer haben uns in einem Film erwähnt...

Interviews:
Die Interviews führten Natascha, Melek, Sabrina und Serkan während des Radioprojekts im November und Dezember 2006:
Interviews mit unserern Besuchern(ca. 4,5 mb)
Interview mit Pervin Ercek, der Leiterin des Offenen Bereiches (ca. 2,5 mb)
Interview mit unserem Ehrenamtler Lobo (ca. 3 mb)
Interview mit unserem Zivi Raman (ca. 2 mb)

Musik:
'Es wird Zeit, dass ihr die Augen aufmacht' von MC Kev & MC Ra (BBG)
Für 5 Euro könnt ihr die 5-Track-CD "Ich denk an dich" in der OT kaufen: BBG-Zeit.mp3 (128kb/s)

Videos:
Wer ist schneller, der Dieb oder der Besitzer? Eine wilde Jagd nach dem geklauten Rad durch ganz Köln: Fahrradklau.mov (38MB)

Hinweis:
Um Videos mit der Endung .mov abzuspielen benötigt ihr den Quicktime-Player (kostenloser Download)Neu: der Imagefilm 2019!